Die MTS-Spielklassen gehen in die entscheidenden Runden. Der Oberbau hat seine Saison am 18. und 19. März abgeschlossen. Für die erste Hofheimner Mannschaft war der Saisonabschluss druchaus erfreulich. Samstags gelang ein Unentschieden gegen die Stuttgarter Schachfreunde, tags darauf wurde gegen Eppigen knapp gewonnen. Am Ende steht ein guter dritter Platz zu Buche.

Auch die zweite Hofheimer Vertretung ließ nichts anbrennen. Samstags wurde Weimar, sonntags Stadtilm geweils mit 4,5:3,5 geschlagen. In der Schlussabrechnung belegt der Aufsteiger Platz 7.

Was heißt dies nun für den Auf- und Abstieg in den hessischen Spielklassen?

Aus der zweiten Liga stegen drei Ostvertreter ab: Neuberg, Oberursel und Leipzig. Somt müssen aus den beiden Oberliga-Ost-Staffeln insgesamt 5 Mannschaften absteigen. Die hessischen Mannschaften, die sämtlich in der Staffel B spielen, stehen auf keinem Abstiegsplatz. Folglich gibt es keinen Absteiger in die Hessenliga. Aus dieser steigt somit nur der letztplatzierte Verein ab.

Für Neuberg am Start beim Spiel gegen Siegburg: Die ehemals für Steinbach spielenden Ahmad Siar Wahedi und Klaus-Jürgen Lutz. Im Hintergrund Samuel Weber für Oberursel (ehemals Flörsheim).