Die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft (DSAM) hat mit dem Turnier in Darmstadt vom 14. April bis zum 16. April mit insgesamt über 3000 Spielerinnen und Spielern in sieben Qualifikationsrunden einen neuen Teilnehmenden-Rekord aufgestellt. Spieler:innen aus den Vereinen des Main-Taunus-Verbandes waren dabei zahlreich vertreten. In Darmstadt konnte in der Gesamt-Frauenwertung Kathrin Peschk vom Schachverein Groß-Grau 1946 e.V. den 1. Platz erringen. In der Teamwertung gelang Flörsheim mit Platz 8 von 23 gestarteten Teams die beste Platzierung, gefolgt von Teams aus Hofheim (10), Frankfurt-Griesheim (11) und Groß-Gerau (13).

Der in diesem Turnier als Schiedsrichter aktive Dirk Windhaus mit den Siegerinnen der Frauenwertung (von links nach rechts): Kathrin Peschk (Platz 1) vom SV Groß-Gerau 1946 e.V., Linnea John (Platz 2) vom SC Weisse Dame e.V. und Carmen Voicu-Jagodzinsky (Platz 3) vom Schachverein Hemer 1932.

Autor: Günter Wagner