Die beste Mannschaft des Bezirks im Blitzschach wird am 10.02. um 14 Uhr in Kelkheim ermittelt. Abhängig von der Teilnehmerzahl wird an 4 Brettern ein einfaches Rundenturnier oder ein Doppelrundenturnier gespielt.

Weiter werden der Bezirksklassen-Blitz-Mannschaftsmeister und der Kreisklassen-Blitz-Mannschaftsmeister ermittelt. Somit haben alle Teilnehmer reale Chancen, um einen Titel zu spielen.

In den  letzen Jahren blieben einige spielstarke Vereine der Meisterschaft fern. Der Bezirk lebt von einer aktiven Teilnahme vieler Vereine an den Bezirksturnieren (nicht nur dem Ligabetrieb). Jeder Verein von Rang sollte sich am 10.02. mit der Konkurrenz messen. Titelverteidiger ist Hofheim 2. Die ersten 3 Mannschften qualifizieren sich für die hessischen Blitz-Mannschafsmeisterschaften am 17.03.2019 in Idstein. Das ist quasi ein Heimspiel.

Auf nach Kelkheim!

DIrk Windhaus, TLfM