Liebe Schachfreundinnen,
liebe Schachfreunde,

wie man auch der Veröffentlichung des DSB entnehmen kann ( https://www.schachbund.de/news/start-der-neuen-mitgliederverwaltung-am-1-februar-2024-geplant.html ), wird die aktuell verwendete Mitgliederverwaltung auf das neue System umgestellt.

Dies bedeutet, daß auch die im Portal64 in Hessen mögliche Mitgliederverwaltung zum 13.1.2024 abgeschaltet werden muß.

Die Ergebniseingabe über das Portal64 davon bleibt unverändert möglich.

Dies werden wir in Hessen so realisieren, daß wir die Kennwörter für den Vereinszugang sperren, für die Ergebnismeldung unverändert lassen.

Für Angelegenheiten der Spielerpaßstelle ist dann der in der Ordnung vorgesehen Weg über Email (alternativ Brief) vorzunehmen. Wenn es um Fälle eine VSB von Spielern geht, die in der Zeit der Umstellung eingesetzt werden sollen, ist auch entsprechend der jeweilige Turnierleiter zu informieren, nachdem die VSB (vorläufige Spielberechtigung) erteilt worden ist.

Das von Hessen bestellte Modul für die Ligaverwaltung wird erst zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen. Die Priorität liegt in der Mitgliederverwaltung.

Die hessischen Vereine erhalten die Zugangsdaten für die neue Mitgliederverwaltung per Briefpost. Dies ist aus Gründen des Datenschutzes notwendig.

Eine vom DSB erstellte Anleitung für das neue System wird per Email an die Vereine versendet und auch auf die HSV-Homepage gestellt.

A. Filmann