Die Erkenntnis ist nicht neu: Wenn es um das Blitzschach geht, führt an den Spielern aus Nied kein Weg vorbei. Auch bei der am 29.01.2023 in Kelkheim ausgetragenen Bezirksmeisterschaft setzte sich das Team bestehend aus Hendrik Zimmermann, Gerd Graf, Mario Rutsatz und Sven Perlitz souverän durch. Dies ist nun der dritte Erfolg in Folge und der siebte Sieg in den letzten neun Meisterschaften.

Das Turnier war gut besetzt: Neben Nied zählten Hofheim, Flörsheim und Eppstein zum Favoritenkreis. Die Hofheimer, die mit drei Oberligaspielern antraten, stellten mit Patrick Burkart den besten Einzelspieler des Turniers: Er gab in 12 Runden lediglich in der Schlussrunde einen halben Punkt ab.

Neben der Meisterschaft ging es um die Qualifikationsplätze für die Hessische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 6. Mai in Niederbrechen. Neben Nied qualifizierten sich Flörsheim (Alexander Stegmaier, Markus Lahr, Henry Ruppert und Günter Weber) sowie Hofheim (Patrick Burkart, Lloyd Shang Burkart, Wolfgang Daub und David Kim) als MTS-Vertreter. Freiplatzanträge sind aber auch noch möglich.

Eine beachtlich Leistung erzielte auch die zweite Kelkheimer Mannschaft: Nur mit Kreisklassen-Spielern angetreten belegte das Team am Ende Platz 10 bei 13 Teilnehmern und wurde Kreisklasssen-Blitz-Meister.

Den Titel des Bezirksklassen-Mesiters holtes sich die zweite Vertretung aus Hattersheim.

Viel Erfolg den MTS-Teilnehmern bei der Hessenmeisterschaft.