Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 11. Februar in den Vereinsräumen des SV Groß-Gerau statt.Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte Vorsitzender Claus Henrici einige Vereine - Corona bedingt zum Teil verspätet für ihre Vereinsjubiläen ehren:

• SV 1920 Kelsterbach für 100 Jahre
  • SV 1997 Nauheim für 25 Jahre
  • Schachfreunde Taunus für 25 Jahre

Die Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Geldpräsent.

Anschließend berichteten die Vorstandsmitglieder über das Geschehen der letzten 12 Monate.

Ein Vorschlag zur Überarbeitung der Satzung mit dem Ziel einer Eintragung ins Vereinsregister und Beantragung der Gemeinnützigkeit wurde erarbeitet und den Mitgliedsvereinen zur Diskussion und Abstzimmung weitergeleitet.

Der Spielbetrieb läuft wieder. Nur wenige Kämpfe werden noch abgesagt. Im Pokal sind die Viertelfinale-Begegnungen ausgelost. Die Blitz-Mannschaftsmeisterschaften fanden im Januar in Kelkheim statt (13 Teilnehmer).

Nach langer Zeit wurde wieder eine Einzelmeisterschaft ausgetragen. 45 Teilnehmer spielten im Oktober in Flörsheim den Sieger aus. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, über die auch im Höchster Kreisblatt und in der Rochade berichtet wurde.

Kassierer Michael Schimmer berichtete, dass die Kasse ein gewisses Polster enthält. Er schlug deshalb vor, auch in diesem Jahr keinen MTS-Beitrag zu erheben. Diesem Vorschlag schloss sich die Versammlung an.

Zu den Wahlen: Günter Wagner als Stellvertretender Vorsitzender und Medienwart, Michael Schimmer als Kassierer und Tabea Wilke als Damenwartin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ein Seniorenwart konnte erneut nicht gefunden werrden. Zu Kassenprüfern wurden Roland Schmidt und Manfred Schulze gewählt.

Als letzter Tagesordnungspunkt wurde über die Anpassungen der Satzung beraten. Nach kurzer Diskussion wurde bei 2 Enthaltungen die Satzungsänderung angenommen, so dass der Vorstand die weiteren Schritte in Hinblick auf Gemeinnützigkeit und "e. V." gehen kann.