Am 29. Januar ist es so weit: Die MTS sucht wieder einen Blitz-Mannschaftsmeister und ruft Jung und Alt nach Kelkheim um die besten Blitz-Mannschaften zu ermitteln. 2022 waren 15 Mannschaften am Start. Das war ein tolles Turnier. Im Januar ergibt sich also die Chance, Versäumtes nachzuholen.

AUSRICHTER:

Sfr. 1932 Kelkheim

AUSTRAGUNGSORT:

Vereinshaus Hornau, Rotlintallee 2, 65779 Kelkheim

TURNIERLEITUNG:

MTS-TLfM Dirk Windhaus (FA)

MODUS:

Gespielt wird ein einfaches Rundenturnier (ab 11 Teilnehmern) oder Doppel-Rundenturnier an vier Brettern nach FIDE-Blitzschachregeln (Anhang B.4) Die Bedenkzeit beträgt drei Minuten je Spieler zuzüglich zwei Sekunden je Zug. Wartezeit: drei Minuten.

Das Turnier wird zur Auswertung durch die FIDE angemeldet.

TEILNAHMEBERECHTIGUNG:

Teilnahmeberechtigt ist jeder Verein der MTS mit beliebig vielen Mannschaften. Die Spieler benötigen eine aktive Spielberechtigung für den Verein und eine FIDE-Id.

VORAUSSICHTLICHER TERMINPLAN:

13:45 Uhr:           Anwesenheitsmeldung im Turniersaal und Abgabe der Mannschaftsaufstellungen
14:00 Uhr:           Spielbeginn
17.00 Uhr:           Siegerehrung (Urkunden werden auf der MTS-Turnierleitersitzung überreicht)

MELDEFRISTEN:

Eine Voranmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich

STARTGELD:

keines